Einleitung

Mehr Sport treiben, sich gesünder ernähren, genügend Erholungszeiten ... Die Ziele sind da, an der Umsetzung hapert es hingegen oft. Die Mehrheit der guten Vorsätze verläuft leider im Sand. Häufige Gründe dafür sind: man nimmt sich zu viel auf einmal vor und die konkrete Umsetzung geht in der Hektik des Alltags vergessen. Studien zeigen jedoch, dass Vorsätze höhere Erfolgschancen haben, wenn sie schriftlich erfolgen, gut geplant werden und man regelmässig daran erinnert wird. Gerade die ersten zwei bis sechs Wochen sind besonders von Bedeutung, um neue Gewohnheiten zu verankern und zur Routine werden zu lassen. Wer sein Ziel „in den zweiten Monat rettet“ hat schon viel erreicht. Was möchten Sie in den nächsten 30 Tagen erreichen? Nutzen Sie dazu das Angebot von PositiveChange.

Die vier Trainingsbereiche

Bei PositiveChange stehen Ihnen vier Trainingsbereiche zur Verfügung: Erholung, Ernährung, Bewegung, Genuss. Zu jedem Bereich finden Sie auf PositiveChange.ch nach der Anmeldung einige Hinweise und Tipps, Internet-Links und Buchvorschläge. Die konkrete Umsetzung bestimmen Sie selbst. Empfohlen wird: möglichst täglich über die 30 Tage dran bleiben und mindestens 60 min pro Woche dafür aufwenden um Fortschritte zu erzielen.

Die Schritte von der Idee zur Umsetzung

  1. Anmeldung & Orientierung: Melden Sie sich mit einem frei gewählten Benutzernamen und Ihrer E-Mail auf PositiveChange an. Sehen Sie sich die angebotenen Bereiche an.
  2. Auswahl: Wählen Sie aus den vier Bereichen Bereichen (Erholung, Ernährung, Bewegung, Genuss) einen für die nächsten 30 Tage aus. Ein kleiner Fragebogen hilft Ihnen dabei.
  3. Planung: Nutzen Sie das Planungsformular um das Ziel zu klären und die Umsetzung zu konkretisieren.
  4. Durchführung (30 Tage): Nutzen Sie die Tipps und Hinweise zu Ihrem Bereich. Sie erhalten ab dem Startdatum regelmässig Erinnerungs-Emails für Ihr Ziel. Ebenfalls steht ein Online-Trainings-Tagebuch mit Erfolgskurven zur Verfügung.
  5. Abschluss & Rückblick: Ziel erreicht! Halten Sie am Ende Ihres Trainings Ihre Erfahrungen fest. Tauschen Sie Ihre Tipps und Tricks mit anderen Teilnehmern aus.

Eine ausführlichere Anleitung finden Sie bei Bedarf unter: Leitfaden PositiveChange (8 Seiten pdf)

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